TEEKONZEPT

Das beliebteste Getränk der Welt

In vielen Ländern ist Tee ein traditionelles Getränk, das einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert einnimmt. Man nehme zum Beispiel den englischen Five O’Clock Tea, den Nachmittagstee in Südafrika oder die Türkische Teekultur. Auch hierzulande gewinnt Tee immer mehr Freunde, und so ist es selbstverständlich das er längst Einzug in die Gastronomie und Hotellerie gehalten hat. Doch leider machen wir immer wieder die Erfahrung, dass an vielen Orten der dort offerierte Tee nicht den Qualitäts-Ansprüchen des Gastes entspricht. Viel zu oft wird der Tee kleingehackt in Teebeuteln angeboten und man weiß oft nicht was in dem Beutel steckt und „modern“ ist er schon gar nicht.

Unser Anspruch

Für uns kommt es nur in Frage die allerbesten Teequalitäten anzubieten. Und da wir unsere außergewöhnliche Qualität gerne herzeigen, servieren wir unsere Teemischungen in unseren eigenen Teekannen aus Glas, damit Ihr Gast den vollen Teegenuss sehen, riechen und schmecken kann. Abgerundet mit einem modernem Design wird Teetrinken wieder zu einem besonderem Erlebnis.

Das freut den Gast und ehrt den Gastgeber.

QUALITÄT

Unser Tee in loser Form besteht aus natürlichen und hochwertigen Zutaten. Anders als in Teebeutel nutzen wir erlesene Teesorten und mischen diese mit schonend verarbeiteten Blüten, Früchten und Gewürzen. Unser Sortiment besteht jetzt schon zu 50 % aus Bioqualität.

ERFAHRUNG

Ein auf die Bedürfnisse de Gastronomie abgestimmtes Konzept, gepaart mit robusten, langlebigen Zubehör, ermöglicht eine elegante und einfache Zubereitung von losem Tee. Aus langjähriger Erfahrungen verstehen wir die Ansprüche in der Gastronomie.

NACHHALTIG

Die Reduzierung von Verpackungsmüll und Nutzung von nachhaltigen Materialien sind unser engagierter Beitrag zum Umweltschutz. Wir arbeiten daran das unser Tee in naher Zukunft nur in Bioqualität hergestellt wird.

MEHRWERT

Bei der Zubereitung von losen Tee verwenden wir hochwertigere Zutaten, die einen höheren UVP gegenüber einem Teebeutel rechtfertigen. Unsere exklusive Teekanne fasst 350ml und füllt damit 1,5 Gläser und schafft einen gespürten Mehrwert für den Gast.

ERLEBNIS

Qualität, Design und eine Auswahl an beliebten Teemischungen machen Teetrinken zu einem besonderen Erlebnis. Mehr, wenn der Gast weiß das er nachhaltig und ökologisch konsumiert.

WIR FREUEN UNS IHNEN NÄHERE INFORMATIONEN ZUKOMMEN ZU LASSEN

FUN FACTS ABOUT TEA

Tee ist das beliebteste Getränk auf der Welt, und am meisten konsumierte nach Wasser.

58 % der Deutschen trinken regelmäßig Tee.

Die Mehrheit der Teetrinker bevorzugen losen Tee gegenüber dem Teebeutel.

Der Teebeutel wurde vor 120 Jahren erfunden.

Die Türken sind Weltmeister im Tee trinken.